Neue Elring-Website geht live

Sechs Jahre nach dem letzten Relaunch geht die neue Elring-Website an den Start. Neben einem neuen, moderneren Design verspricht der Webauftritt den Usern künftig zahlreiche verbesserte sowie viele neue Funktionen. Zusätzliche Erweiterungen sind schon in der Pipeline.

Die neue Website stellt für Elring einen zentralen Teil der Digitalisierungs- und Kommunikationsstrategie dar und bietet Besuchern neue Möglichkeiten, um alles über das Produktportfolio und die diversen Serviceleistungen von Elring zu erfahren. „Seit der Corona-Pandemie hat sich der Informationsbedarf unserer Kunden erhöht und wird vermehrt digital gestillt. Es war deshalb notwendig, auf die geänderten Anforderungen einzugehen. Unsere neue Website ist nun noch moderner, informativer und bietet zielgerichtet ein neues beziehungsweise verbessertes Serviceangebot“, sagt Joel Maier, Director Product Management.

Konkret bietet der neue Elring-Webauftitt informativere Produktseiten sowie einen übersichtlichen Kalender mit allen anstehenden Messe- und Eventterminen. Wer konkret nach einem Produkt sucht, findet dieses nun schneller, da die Suchfunktionen signifikant bessere Ergebnisse liefern. Auch die Vertriebspartnersuche wurde überarbeitet und liefert nun zuverlässige Ergebnisse, die auf einer von anderen Webseiten bekannten Google-Karte angezeigt werden. Zudem wurde die erfolgreiche Elring-Akademie mit einem eigenem Dashboard, auf dem bestandene Examen angezeigt werden und Zertifikate heruntergeladen werden können, in die Website integriert.

Neues Mediacenter

Die neue Elring-Website folgt dem „Mobile-First-Ansatz“ und ist selbstverständlich für Smartphone und Tablet optimiert. Gänzlich neu ist ein allumfassendes Mediacenter, das sämtliche Medien und Informationen (TSI und VSI) sowie eine praktische Filtersuche umfasst. Obligatorisch ist der Online-Katalog, der laufend aktualisiert wird. Wer sich nicht nur für Elring-Produkte und Services, sondern auch für Karrieremöglichkeiten im ElringKlinger-Konzern interessiert, dem wird der neu geschaffene Karrierebereich gefallen.

Weitere Neuerungen sind aktuell schon in der Planung und werden im Laufe der kommenden Monate die Website bereichern.

Die Elring-Website ging am 6. Juli 2022 live.