Elring präsentiert Innovationen und Dichtungskompetenz auf der Equip Auto 2022 in Paris

Dettingen/Erms, Deutschland | Paris, Frankreich, 14. Oktober 2022 +++ Elring wird vom 18. bis 22. Oktober 2022 auf der Equip Auto in Paris, Frankreich, vertreten sein und die neuesten Produkte und Dienstleistungen für Werkstätten und Händler vorstellen. Als Mitglied des Club Technique Auto wird Elring einen gemeinsamen Stand mit Clas und NTN Europe haben. Die Experten der drei Unternehmen werden sowohl ihre "Best Practices" zu verschiedenen Themen vorstellen als auch in Fachgesprächen auf neue Technologien aufmerksam machen. Interessierte Besucherinnen und Besucher können in Halle 1, Stand 1E66, Elring sowie die weiteren Aussteller des Club Technique Auto kennenlernen.

Nach einer pandemiebedingt langen Messeauszeit freut sich das Elring-Team auf ein Wiedersehen und persönliche Gespräche rund um Kunden- und Marktbedürfnisse.

Elring bietet alles in einem: Erstausrüstungs-Qualität, Funktionssicherheit und einen leistungsfähigen, umfassenden Service. Hierzu zählen beispielsweise Verkaufsschulungen und technische Trainings, Service-Informationen, innovative Montage-Videos, die Elring-Akademie, der Training-Truck und vieles mehr. Mit original Elring-Produkten machen Handelspartner, Werkstätten und deren Kunden weltweit gute Erfahrungen. Hierzu zählen neben Zylinderkopf- und Spezialdichtungen auch Radialwellendichtringe und Ventilschaftdichtungen, Dichtmassen, Schraubensicherungen sowie Zylinderkopfschrauben- und komplette Dichtungssätze für die Voll- und Teilrevision.
Auf dem Messestand können sich die Besucher von der weltweiten Elring-Kompetenz überzeugen und sehen, wie stark das Produktportfolio in den letzten Jahren gewachsen ist und europäische, nordamerikanische und asiatische Motoren abdeckt. Elring präsentiert seine Kompetenz in der Dichtungstechnik und freut sich auf interessierte Besucher.

Elring als Mitglied des Club Technique Auto

Der Club Technique Auto ist das Ergebnis einer technischen Partnerschaft zwischen drei renommierten Geräteherstellern und gibt seit seiner Gründung Know-how weiter. Er schult Fachleute, Ausbildungszentren und Kfz-Sachverständiger in bewährten Verfahren, um sie auf die neuen Erwartungen des Marktes vorzubereiten.

Die vier Experten Stanislas Brodard (Elring - Das Original), Eric Taglianut und Mathieu Dessimoulie (Clas) und Michel Metral (NTN Europe) haben seit dem Beginn zahlreiche Schulungen abgehalten, um das technische Wissen von Fachleuten rund um Fahrwerk und Motor zu erweitern. Besonders wichtig ist hierbei, technisches Wissen zu vermitteln, um eine zuverlässige und dauerhafte Reparatur vorzunehmen. Dies verhindert nicht nur die Rückgabe beschädigter Teile im Rahmen der Garantie, sondern auch eine Überlastung der Werkstattplanung und optimiert somit die Effizienz der Werkstätten.

Um die Fachwelt zu sensibilisieren und dem wachsenden Informationsbedarf des Marktes gerecht zu werden, plant der CTA an seinem Stand auf der Equip Auto während der gesamten Woche Vorführungen zu aktuellen und zukünftigen Themen.

Wir freuen uns darauf, Sie an unserem Stand 1E66 in Halle 1 zu treffen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Elring Website: www.elring.de oder CTA Website: www.club-technique-auto.com

Elring auf der Equip Auto 2022

Halle 1 | Stand 1E66